Präsentation der Vollversammlung „Hochschulpolitk“

Am 17.05.2017 haben wir eine Vollversammlung zum Thema „Hochschulpolitik“ veranstaltet.

Was ist eigentlich wirklich Hochschulpolitik? Warum ist sie so wichtig? Wie ist unsere Fakultät aufgebaut und strukturiert? Welche Gremien gibt es? Wie kann ich mich selbst engagieren?

Diese und viele weitere Fragen haben wir auf der Vollversammlung in einer Gesprächsrunde aufwerfen und klären können.
Für alle diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten, hier die von uns genutzte Präsentation.

Lust, auch in einem Gremium mitzuwirken oder weitere Fragen und Anregungen zur Hochschulpolitik? Meldet euch bei uns! 🙂

Übrigens hat auch der AStA eine passende Übersicht und Erklärungen zum Thema Hochschulpolitik, akademische und studentische Selbstverwaltung: http://www.asta-uhh.de/fileadmin/user_upload/Ver%C3%B6ffentlichungen/Reader/130129_Reader_Gemien_Selbstverwaltung_130129_01.pdf

image_pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.